18.2.2022

Updates zum Kulturkiosk

Hallo alle zusammen,

hier ein paar Updates zu dem, was am Kiosk gerade so passiert:

Letzte Woche hatten wir am Samstag Mittag um 14 Uhr beim "Offenen Treffen" im Garten eine feine Runde mit spontanen Gästen, neuen Gesichtern und einem Gefühl davon wohin es gehen könnte mit all den Ideen und Möglichkeiten.

Schaut gerne selbst mal vorbei beim Offenen Treffen rund um das Kioskgeschehen - Samstags um 14 Uhr.

Das Treffen morgen am 19.02. wird ein sehr planungslastiges Treffen mit vielen Punkten zu internen Abläufen und ist von daher vielleicht nicht so attraktiv zum Reinschnuppern, es sind aber dennoch alle herzlich eingeladen, die vorbeischauen möchten...

Wir haben unsere Öffnungszeiten nochmal angepasst:

  • Montag: Ruhetag
  • Dienstag - Donnerstag: 12 - 20 Uhr
  • Freitag: 12 - 21 Uhr
  • Samstag: 10 - 14 Uhr & 17 - 21 Uhr
  • Sonntag: 12 - 18 Uhr (Die Zeiten auf der Website müssen noch entsprechend angepasst werden ...)

Wir sind auch dabei das Essensangebot auszuweiten, sodass es bald auch mehr Sachen auf die Hand gibt... - wenn ihr Wünsche, Ideen, Anregungen habt, gerne raus damit =)

Wenn ihr mit einer Gruppe einmal den Kiosk, den Garten für eine kleine Veranstaltung oder ein Treffen nutzen möchtet, könnt ihr sehr gerne Kontakt zu uns aufnehmen, um dahingehend alles zu klären. Langfristig soll (insbesondere Sonntags) der Kiosk auch dafür da sein, als buchbaren Raum und nutzbare Infrastruktur für die Nachbarschaft und darüber hinaus. Bisher wurde der Raum im Garten schon dreimal für so eine Gelegenheit gebucht und wir haben für die Verpflegung gesorgt - aber auch andere Modelle sind möglich, wir sind da offen...

Zu guter Letzt noch eine Info zur FoodCoop Speisekammer Konstanz, die in den Startlöchern steht:

Am Dienstag den 22.02. um 18:30 Uhr gibt es eine Infoveranstaltung via Zoom für alle Interessenten. Hier der Link zum Treffen: https://us02web.zoom.us/j/9732515487?pwd=N1R1TmUrU2MzRiszdTJEWHdnQ0RZZz09# Gebt gerne bescheid, wenn ihr vor habt zu kommen - per Mail an: friends@speisekammer-konstanz.de Infos zur FoodCoop und was das ist gibt es hier: https://www.speisekammer-konstanz.de/

Ansonsten sind wir mitten im Aufbau von Strukturen, im Ausbau vom Sortiment und sowie so hier und da mit Ideen, Möglichkeiten, potentiellen Kooperationen, Veranstaltungen und und und..... mit ein wenig Geduld und Spucke, sind wir überzeugt, dass da ein toller Ort entstehen darf.

Liebe Grüße

Euer Kulturkiosk Schranke Team

P.S. Was noch ganz heiß in der Pipeline steckt sind die Rückmeldungsinfos zu den Dankeschöns vom Crowdfunding - tut uns leid, dass es auch hier solange gedauert hat, aber bald gibt es Infos zur Einlösung und Umsetzung der Dankeschöns ...