13.10.2021

Ein neuer Schlüssel für eine neue Türe

Liebe Menschen,

langsam aber sicher nimmt das Projekt Kulturkiosk Schranke fahrt auf. Dank Sebastian, Romy und meinen Arbeitgeber:innen der letzten Jahre, konnte ich das notwendige Geld aufbringen den Classic Imbiss Kiosk zu kaufen: So darf die Idee eines bunten Ortes der Begegnung und Bewegung für die Nachbarschaft in Petershausen jetzt Stück für Stück Realität werden. Dank Markus und Selina gibt es schon eine erste Website, dank Maika, Leonie und Startnext kommt die Crowdfunding Kampagne ins Rollen. Dank all den Menschen, die mich mit ihren Ideen bereichern — und mit ihren Bedenken am Boden der Tatsachen halten — kristallisiert sich das Konzept mehr und mehr heraus und dank all den Menschen, die den Umbau in den nächsten Wochen unterstützen werden oder mir Mut zusprechen, bin ich guter Dinge, dass der Kulturkiosk am Sonntag 1. Advent den 28.11. zum ersten Mal seine Schranke öffnen wird.

In den nächsten Tagen und Wochen werden auf der Website immer wieder Tagebucheinträge entstehen — die auch im Newsletter verschickt werden — welche euch auf dem Laufenden halten, erzählen was passiert ist, informieren was als nächstes passieren soll, wie man mithelfen kann und welche Materialien, Expertisen, Informationen oder Lösungen gesucht werden.

Ich freu mich über Anregungen jeder Art und bin gespannt auf das was da kommt... info@kulturkiosk-schranke.de

Liebste Grüße,

Moritz