16.3.2022

Garten und Updates

Viel,

das ist vielleicht das Wort, welches am Besten beschreibt, was rund um den Kulturkiosk passiert. Es wird langsam wärmer und an manchen Tagen spüren wir, wie das mehr Menschen zum Kiosk lockt. Was uns freut und hoffen lässt bald kein Minusgeschäft mehr zu machen und auch einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt, wie es im Sommer wohl sein könnte... Gleichzeitig bedeutet das auch mehr Arbeit und dementsprechend sind wir drauf und dran uns für mehr Kundschaft aufzustellen, was im Moment noch ein schmaler Grat ist zwischen zu hohen Personalkosten und zu wenig Personalkraft. Es ist auch ein schmaler Grat zwischen einer Nachsichtigkeit mit sich selbst in Hinblick darauf, wie jung wir noch sind und der Umsetzung der ambitionierten Ansprüche. Wir sind nicht perfekt und das ist auch nicht unser Anspruch, wir bemühen uns, bleiben offen für Beteiligung und Anregungen und hoffen auf eure Nachsichtigkeit so wie ehrliche Rückmeldungen.

Ein kleiner Einblick darauf was gerade alles organisiert wird: Ein Notfallessensplan, sodass man sich stets sicher sein kann am Kiosk eine Mahlzeit zu bekommen, auch wenn das Tagesgericht - wie heute - weggeputzt ist, die komplette Gestaltung des Gartens für den Sommer mit Bepflanzung, Hochbeten, langer Tafel, kleiner Bühne, Sitzgelegenheiten, Platz für Kinder und Raum für Bewegung, ein Pay-Forward Bezahlsystem, der Flohmarkt am 27.03., unser Stand auf dem Campus-Festival, eine Vorausschau und Abwägung möglicher Szenarien einer Unternehmensgründung, die Belieferung durch den Bio-Großhandel Rinklin, diverse Kooperationen zu Programmen und Events - und und und... Uns wird nicht langweilig und wenn jemand Muße hat mitzuwirken kommt gerne vorbei :) Die nächste Gelegenheit ist wieder beim offenen Treffen am Samstag um 14 Uhr, bei welchem wir da weitermachen, wo wir letzte Woche beim ersten Gartenworkshop stehen geblieben sind. Danke nochmal an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung und den Tatendrang an alle Beteiligten!

Zu guter Letzt gibt es noch ein Update zu den Öffnungszeiten: Ab dieser Woche haben wir am Samstag von 12 - 21 Uhr und keine Mittagspause dazwischen und auch nicht mehr Vormittags ab 10 Uhr auf. Ansonsten haben wir am Donnerstag, Freitag und Samstag, wenn das Wetter gut ist solange offen wie was los ist am Kiosk.

Euer Kulturkiosk Schranke Team