20.12.2021

Danke & Auftaktabschluss

Ihr seid Klasse — Danke für den Support!

Wir haben das Crowdfunding-Ziel erreicht und die bisherigen Kosten für den Umbau sind damit gedeckelt. Die finale Abrechnung gibt es noch nicht, aber aller Voraussicht nach bleibt uns noch ein kleiner Puffer, um zum Beispiel für alle Kaffeeliebhaber:innen eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Die vielen Unterstützungen zeigen uns auch, dass das Projekt auf Zuspruch stößt und wir fühlen uns in der Idee einen Begegnungsort entstehen zu lassen gestärkt. Es ist schön mit anzusehen, wie jetzt schon, ohne konkrete Events, Programme oder Veranstaltungen, so manche Begegnung am Kiosk stattgefunden hat, welche es sonst vielleicht nicht gegeben hätte. Dabei befinden wir uns noch im Anlauf auf das, was wir uns alles vorstellen können durchzuführen. Jetzt müssen wir aber erst einmal Kraft tanken, die Erfahrungen sacken lassen, Pause machen, um dann Stück für Stück die Ideen für die Begegnungsstätte anzugehen. All die Anregungen, die uns geschenkt wurden für unsere Weiterentwicklung müssen jetzt erstmal sortiert werden, eine Struktur für den alltäglichen Betrieb organisiert und die nächsten Schritte abgesprochen werden - aber nicht mehr in diesem Jahr, sondern im neuen Jahr mit frischem Wind. Vor der dritten Januarwoche kommen wir nicht zurück und es kann gut sein, dass wir uns auch diese noch für die Vorbereitung freihalten, um dann spätestens am 24./25.01. wieder zu öffnen. Wir melden uns aber alsbald wir genaueres geplant haben.

Jetzt vor Weihnachten machen wir noch zweimal die Läden für euch auf: Am Dienstag & Mittwoch (21. & 22.12.) von 14—22 Uhr

Bitte denkt daran, dass wir uns nach wie vor in einer kritischen Phase der Pandemie befinden. Wir wollen es von unserer Seite aus auf jeden Fall vermeiden, dass es zu einem dichten Gedränge oder ähnlichem kommt - deshalb mit Abstand & mit Maske beim Bestellen sowie auf Wegen. Wenn viel los sein sollte, bringt bitte ein wenig Geduld mit — ihr kommt ja hoffentlich eh ohne Eile — damit auch wir ohne Stress Check-In und Bestellungen bearbeiten können.

Noch einmal Danke und bis die Tage am Kiosk oder bis zum nächsten Jahr, auf das wir schon sehr gespannt sind.

Katja, Maika, Mario, Moritz & Selina